Unsere Reitanlage | Reithalle

Bitte klicken Sie auf das entsprechende Bild, um eine größere Ansicht zu bekommen. Der Hallenboden wurde im Herbst 2018 mit "Nordsand"erneuert und wird jedes Jahr ergänzt.

 

 

 

 

      

      

 

weiter

 

           

    Die lichtdurchflutete und gepflegte Reithalle mit den Maßen 20 x 70m bietet ausreichend  Platz für die Ausübung von Dressur und Springen und ist, bis auf  wenige Ausnahmen, für alle Reiter jederzeit nutzbar. Für Veranstaltungen und den täglichen Bedarf steht ein beheiztes Reiterstübchen mit Blick in die Reithalle zur Verfügung.

Der Hallenboden besteht aus „der grüne Sand“ mit Spezialgatterspänen  und wird jedes Jahr mit einem lasergesteuerten Grader überarbeitet und neu aufgefüllt. Tägliches Bewässern und  Abschleppen des Reithallenbodens ist für uns selbstverständlich. Zudem erhält er im Winter Magnesium, um ein Gefrieren des Bodens zu verhindern.